Destilliertes - Mein Blog

TEXTE ZUM THEMA LIEBE & BEZIEHUNGEN: 

Nicht so, wie ich wollte! – Lebensvermieser Enttäuschung. Teil 2: Das Acht-Punkte-Programm

Enttäuschungen sind in unserem Leben fast unabwendbar, da wir unsere Zukunft mit Bildern aus Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen füllen. Treffen diese nicht zu und geschieht dies öfter, können wir desillusioniert und verbittert werden. Teil 2 des Blogartikels mit Anregungen zu einem anderen und besseren Umgang mit Enttäuschung. Teil 2 mit Acht-Punkte-Programm gegen Enttäuschung.

Enttäuschung Rückführungstherapie - Teil 2

Nicht so, wie ich wollte! – Lebensvermieser Enttäuschung. Teil 1

Enttäuschungen sind in unserem Leben fast unabwendbar, da wir unsere Zukunft mit Bildern aus Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen füllen. Treffen diese nicht zu und geschieht dies öfter, können wir desillusioniert und verbittert werden. Wie das entsteht und wie Du es vielleicht verhindern oder abmildern kannst, darüber handelt dieser Blog. Hier Teil 1!

Enttäuschung Rückführungstherapie Teil 1

Das heilige Versteck des Schmetterlings

Du versteckst Dich. Enttäuschung und Scham über Ohnmacht und Hilflosigkeit. Das Verstecken all dessen bedeutet Verlust. Du bist nicht mehr Du selbst. Jetzt die Sehnsucht nach Dir stillen und Dich zurückgewinnen! Den Schmetterling fliegen lassen.

Schmetterling Seele

Cooper ist tot.

Er war erst sieben Jahre alt, für einen Labrador eigentlich die Mitte des Lebens. Unerwartet, ohne langen Leidensweg, am Tag noch hinter seinem Ball herflitzend - seine Lieblingsbeschäftigung...

Cooper