Destilliertes - Mein Blog

DESTILLIERTES - DER PRAESENZ-BLOG

Mein Blog “Destilliertes”!

Als spirituell-psychologischer Therapeut möchte ich Euch hier meine aktuellen Erfahrungen aus meiner Praxis weitergeben, allgemeine oder spezielle Gedanken zu Reinkarnationstherapie, Clearing, spiritueller Entwicklung insgesamt...

Willkommen im PraeSenZ-Blog!

AUSWAHL DER TEXTE SORTIERT NACH KATEGORIEN:

 

Meine BlogAudios als Podcast abonnieren!

Ihr könnt jetzt meinen Youtube-Kanal mit u.a. den Meditationen und gelesenen Blogartikeln auch in Eurer PodcastApp abonnieren!
Deine App sollte allerdings youtube-Videos abspielen können, wie z.B. die App “podcast addict”.

Einfach dazu den folgenden Link kopieren und in Eurer PodcastApp als Subskription/Abonnement einfügen:

https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=UCZug7Rsl1MW0FmkJC1grg4g

ALLE TEXTE:

Tolaripäten wie YAN & YING oder Polaritäten wie YIN & YANG?

Ein superinteressantes Faktum enthüllt: Alles Leiden, auch Deines, findet innerhalb von Polaritäten statt - einfach gesagt: zwischen Trauma und Glück. Das ist in diesem längst überfälligen Artikel hier anschaulich erklärt und auch die Rückführungstherapie auch wieder so einleuchtend macht. Und dieses ganze Wissen kannst Du dann auch praktisch umsetzen in Form von einfachen Übungen, die eine Befreiung von dieser grundlegenden Zerrissenheit zwischen Gegensätzen fördern! Ran!

Polaritäten Feuer oben

Nicht so, wie ich wollte! – Lebensvermieser Enttäuschung. Teil 2: Das Acht-Punkte-Programm

Enttäuschungen sind in unserem Leben fast unabwendbar, da wir unsere Zukunft mit Bildern aus Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen füllen. Treffen diese nicht zu und geschieht dies öfter, können wir desillusioniert und verbittert werden. Teil 2 des Blogartikels mit Anregungen zu einem anderen und besseren Umgang mit Enttäuschung. Teil 2 mit Acht-Punkte-Programm gegen Enttäuschung.

Enttäuschung Rückführungstherapie - Teil 2

Nicht so, wie ich wollte! – Lebensvermieser Enttäuschung. Teil 1

Enttäuschungen sind in unserem Leben fast unabwendbar, da wir unsere Zukunft mit Bildern aus Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen füllen. Treffen diese nicht zu und geschieht dies öfter, können wir desillusioniert und verbittert werden. Wie das entsteht und wie Du es vielleicht verhindern oder abmildern kannst, darüber handelt dieser Blog. Hier Teil 1!

Enttäuschung Rückführungstherapie Teil 1

Das heilige Versteck des Schmetterlings

Du versteckst Dich. Enttäuschung und Scham über Ohnmacht und Hilflosigkeit. Das Verstecken all dessen bedeutet Verlust. Du bist nicht mehr Du selbst. Jetzt die Sehnsucht nach Dir stillen und Dich zurückgewinnen! Den Schmetterling fliegen lassen.

Schmetterling Seele

Sei Deine eigene Heldin! Sei Dein eigener Held!

Der Blick zu denen, die es anscheinend besser machen, macht noch unglücklicher, zieht uns noch mehr herunter. Oder manchmal auch herauf, wenn es leuchtende Beispiele für uns sind: Gewinner, Erleuchtete, Starke.
Doch sei Dir mal Dein eigenes Beispiel, Dein eigener von Dir am meisten geliebter Held in Deiner eigenen Dramödie namens Leben!

Heldin! Held!

Ungeduld ist eine Zier, doch schneller ist man ohne ihr – Mit erleichternden Fragen

Mit Ungeduld reagieren wir öfter im Leben. Leidenszeit ist oft auch Zeit der Ungeduld. Paradoxerweise kommen wir aber schneller voran, wenn wir nicht schneller voran drängen. Hier ein paar Überlegungen, dazu Fragen, um Dir chronisch oder akut Ungeduldigen Lösungen anzubieten, Deine Entwicklung anders und konstruktiver zu fördern als bisher und ein bisschen ruhiger und zentrierter zu werden.

Ungeduldige Frau

Cooper ist tot.

Er war erst sieben Jahre alt, für einen Labrador eigentlich die Mitte des Lebens. Unerwartet, ohne langen Leidensweg, am Tag noch hinter seinem Ball herflitzend - seine Lieblingsbeschäftigung...

Cooper

Halbes Jahrhundert Erdenleben I: Midlife Crisis

Meine Sichtweise der "Fuffziger" ist folgende: Die meisten haben sich bis dahin ein bestimmtes (oft nicht selbstbestimmtes) Leben aufgebaut, privat und beruflich, und waren eine Zeit lang möglicherweise einigermaßen zufrieden damit. Jetzt könnte man die Chance nutzen, das bis dahin aufgebaute Leben und den jetzigen Stand einmal bewusst auf Herz und Nieren zu prüfen, ob alles noch passt...

Die PraeSenZ-Stirn

Innere Arbeit und Politik

Innere Arbeit und Erforschung ist mindestens ebenso politisch wie äußere Arbeit an den äußeren Verhältnissen. Es ist immer auch gleichzeitig in der Tiefe die Arbeit an Themen, die das ganze Feld betreffen...

Politik und Spiritualität Facebook-Post

perfekt.

Du bist perfekt. Keine Therapie der Welt kann Dich perfekter machen. Sie kann es Dich nur besser sehen lassen. Und das ist schon was.

Perfekt

Dein Inneres Kind und die Rückführungstherapie

Rückführungstherapie wird im Allgemeinen mit früheren Leben verbunden. Umso mehr, wenn die alternative Bezeichnung "Reinkarnationstherapie" gewählt wird. In der Praxis spielt jedoch dieses heutige Leben zwangsläufig sehr oft eine große Rolle. Warum eigentlich? ...

Inneres Kind

Standbein – Spielbein

Ruhen im Sein - beweglich im Leben: Bezeichnet man das Leben als Spiel, so ist es für ein erfolgreiches und lebendiges Spiel wahrscheinlich notwendig, ein Standbein zu haben.

Standbein - Spielbein
Bleib´ immer auf dem Laufenden!
JA! HURRA! ICH WILL!
close-link