Destilliertes - Mein Blog

Rückführungstherapie & körperliche Probleme, Krankheiten

Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie
bei körperlichen Problemen

Neben psychischen Problemen, allen voran solchen in Beziehungen oder Schwierigkeiten in und mit der Arbeit besteht eine weitere große Gruppe von Problemen in denen, die wir mit dem Körper haben, d.h. körperliche Krankheiten.

In der Reinkarnationstherapie gehen wir von einer Beeinflussung des Körpers durch die Seele aus. Wenn auf der psychischen Ebene ein Problem nicht gelöst wird, kommt es häufig irgendwann zu körperlichen Symptomen. Diese Symptome müssen nicht „neu“ sein, sondern können schon ein Leben lang bestehen. Denn wir ziehen, nach dem Resonanzprinzip, zu Beginn unserer Inkarnation einen solchen Körper an, der Ausdruck unserer Seele ist. Wir nehmen oft Verletzungen oder Wunden aus Ereignissen in früheren Leben mit in das heutige Leben in Form von angeborenen „Fehlern“, Schwächen, Körpermalen.

Du kannst nach dieser Philosophie die Problematik mit dem Körper ähnlich wie ein Beziehungsproblem sehen:
Was drückt mein Körper aus? Auf welches Thema weist mich der Körper mit Hilfe von Symptomen oder Krankheit hin?

(Das Gesagte schließt natürlich keineswegs den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker aus! Du solltest Dich auch um die körperliche Seite des Problems kümmern!)

Diese Fragen zu beantworten und zu bearbeiten, dafür genügt es meist nicht, in Symptomlisten nachzuschauen („Schwierigkeiten mit den Nieren stehen für Beziehungsprobleme“ o.ä.), sondern wir nutzen die Erforschung der Ursachen für Krankheiten mit Hilfe der Reinkarnationstherapie.

Nicht nur, weil viele Krankheiten eben Widerspiegelungen von Krankheiten oder körperlichen Verletzungen in früheren Leben sind. Dahinter (ganz wichtig!) stehen natürlich auch größere Lebens-/Seelen-Themen, die mit diesen Verletzungen und seelischen und körperlichen Traumata verbunden sind. Und es geht vor allem um die Emotionen, die in einer Rückführungstherapie erreicht und freigelassen werden können.

Es ist daher sehr lohnenswert, diese Botschaften, die die Krankheit oder das Symptom uns gibt, zu verstehen und dann für das heutige Leben umzusetzen. Es macht die Symptome manchmal völlig überflüssig oder erleichtert uns und unserem Körper zumindest dessen Heilung. Sonst bleiben wir in der Wiederholung der alten karmischen Situation stecken, deren Ausdruck der Körper ist.

Du willst Deine Probleme besser verstehen?

Dieser Text ist m.E. unerläßlich dafür:

"Der Ursprung der Probleme"

E-Book Rückführungstherapie Ursachen Probleme

Hol´ Dir gleich hier GRATIS dieses wichtige und erkenntnisreiche E-Book!

 

Immer automatisch informiert werden,

wenn es bei PraeSenZ Neues gibt: Blogeinträge, Videos, Audios...

Teile diese Seite mit denen, denen sie weiterhelfen könnte!

Newsletter
Bleibe immer auf dem Laufenden über
neue Blogartikel & Downloads
JA! Hurra! Ich will informiert bleiben!
close-link